extrunet soll als regionale Arbeitgebermarke mit globaler Wirkungskraft (mehrere Standorte) positioniert werden. Wir haben dazu eine textliche und auch visuell klar erkennbare Storyline entwickelt, die insbesondere auf den digitalen Kanälen und auch im Ausland (Tschechien) funktioniert.
In Schritt 1-3 entwickelten wir den roten Faden für alle Kommunikationsaktivitäten nach innen und außen. Darauf aufbauend entstand schließlich ein Werbemittel Baukasten, voll gepackt mit Textbausteinen, Werbemitteln, Sujets und Fotos, aus denen die Marketingabteilung nun künftig das verwenden kann, was sie für das selbständige Weiterarbeiten benötigt.
Zentraler Bestandteil war u.a. der “softe” Webseiten-Relaunch, um die Kampagne schlank und effizient in den bestehenden Auftritt einzubinden, sowie die Etablierung einer digitalen Kampagne für das aktive Fachkräfte-Recruiting. Dabei haben wir auch ganz behutsam einen ansprechenden Look erschaffen und durch ein leichtes Re-Design der Werbemittel (Web und Werbemittel) mehr "Menschlichkeit" in die durchwegs sehr maschinen- und IT orientierte Bildwelt gebracht.
Gemeinsam umgesetzt haben wir folgende Basis-Kommunikationsmaßnahmen:
Folder
Sujets
Banner- und Großflächenformate sowie eine digitale Kampagne
Grundlage für Job-Inserate und den Karriere-Bereich der Website
Grundlage für Social Media Content und Social Media Marketing Aktivitäten.