Für den nächsten Step - EREMA Group als Hidden-Champion im War for Talents stärker und bekannter zu machen -, haben wir vom Group Claim “Because We Care” den Image-Claim “Because I Care” abgeleitet und diesen mit Mitarbeitenden als authentischen Markenbotschaftern verknüpft. Damit haben wir EREMA nicht nur nach außen hin sichtbar gemacht - die Kampagne hatte auch einen großen positiven Impact innerhalb der Group.
Das Why, das uns dabei angetrieben hat: Wir sind überzeugt, dass man den Spirit eines Unternehmens nur ohne leere Floskeln und unpersönliche Fassaden wirklich vermitteln kann. Die wahre Arbeitsatmosphäre eines Unternehmens spürbar zu machen und ein realistisches Bild von Mindset, Arbeitsweisen und Aufgaben in den Köpfen der Menschen entstehen zu lassen, ist die zentrale Aufgabe von wirkungsvollen Employer Branding Maßnahmen.
Diese Überzeugung teilen wir mit der EREMA Group. Die einzelnen Unternehmen der Gruppe verbindet unter anderem ein besonderes Mindset und die Fähigkeit, sich auf das Gegenüber und seine Sichtweisen neugierig und wertschätzend einzulassen. Jede und jeder Einzelne ist wichtig und wird auf seinem individuellen Karriereweg unterstützt - auch das wollten wir in der Kampagne kommunizieren.