LIWEST – Wir verbinden Menschen

Imagekampagne 2022

Eine Kampagne für einen High-Tech-Kunden ohne High-Tech zu zeigen? Damit überraschten wir nicht nur unseren Kunden.

Who:

LIWEST ist aus der oberösterreichischen Internet-, TV- und mittlerweile Mobilfunklandschaft nicht wegzudenken. Das “Kabel” ist seit 1978 die DNA von LIWEST. Es steht für eine technisch hervorragende Verbindung, mit der man sich qualitativ immer abheben konnte. Aber die Zeit bleibt nicht stehen. LIWEST beschäftigte sich daher in den vergangenen Jahren auch mit anderen Verbindungen, wenn man so möchte:  LIWEST verbindet mit Kabel. LIWEST verbindet mit 5G. LIWEST verbindet mit Glasfaser. Man kann sagen: LIWEST verbindet generell mit High-Tech. 

Aber wohin führt diese Verbindung? Welchen Zweck hat sie? Das führt uns zum Warum.

Why:

Wir beschäftigten uns intensiv mit dem wahren Grund dieser High-Tech-Verbindungen, die bisher immer im Zentrum jeder Kampagne standen. Wir wollten aber tiefer graben und stellten fest: LIWEST verbindet mich mit meinen Lieblingsschauspielern. LIWEST verbindet mich mit anderen Gamern. LIWEST verbindet mich mit Influencern. LIWEST verbindet mich mit Online-Verkäufern. Und so weiter. LIWEST verbindet mich letztendlich mit andern Menschen. Oder aus Sicht unseres Kunden: Wir verbinden Menschen.

How:

Diese Verbindung drückten wir in großflächigen Sujets aus. Mit Robert Maybach entstanden gefühlvolle Fotografien, die zeigen, um was es bei all der Technik und all den neuesten Internet- und Unterhaltungstrends eigentlich geht: Um die Menschen. In den Sujets sind deshalb nicht Menschen alleine mit ihrer Technik zu sehen. Stattdessen wird klar, dass die neueste Technologie immer den Menschen dienen und neue oder alte Verbindungen aufbauen oder stärken soll. Das unterstützen soll, um was es eigentlich geht im Leben: Um die Verbindungen zu Menschen, um Nähe, Glück und Liebe.

What:

Entstanden sind 4 Plakatsujets, in denen zurückhaltend die Themengebiete TV, Internet und Mobilfunk mitschwingen: 

Ein 45-Sekündiger TV- und Kinospot krönte unsere Kampagne. In cineastischen Bildern wird die Verbindung zwischen Vater und Tochter in einer hochverdichteten Story beleuchtet:

Der Blick hinter die Kulissen der Foto- und Filmkampagne:

Kunde: LIWEST Kabelmedien GmbH, Produktion: Roland Reiter, Wolfgang Pastl, Daria Thalhammer, Konzept: Wolfgang Pastl, Art Direction: Christian Steininger, Fotografie: Robert Maybach, Fotoassistenz: Roland Bindreiter, Visagistin: Sonja Aigner, Styling: Ale Elsbacher, Set-Ausstattung: Marlene Fragner, Grafik: Julian Hiesberger, Regie: Dinko Draganovic, DoP: Lukas Kronsteiner, Kamerassistent: Fabian Erblehner, Schnitt: Christian Steininger, Grading: Scanwerk Scanning Solutions, Visagistin: Claudia Eigl, Licht: Michael Seidl, Grip: Christoph Maleh, Kameratechnik: Deimel Bluesy, Paul Bogotai, Mastering: Dominik Kostolnik, VFX: Teresa Timelthaler, Making-Of: Onur Arslan

Wir sollen uns melden? Gerne. Bei wem?