Molecular Devices

Molecular Devices ist einer der führenden Anbieter von Hochleistungslösungen für bioanalytische Messungen in den Forschungsbereichen Life Science, pharmazeutische und biotherapeutische Entwicklung. Ein neues Gerät sollte Inkubator, Kontrolle und Kultivierung von Stammzellkulturen automatisieren.

Anstatt das fertige Produkt an den Kunden zu vermarkten, drehte Molecular Devices den Workflow um. Es sollten drei verschiedene Varianten des Produktes vorgestellt werden, um vorab zu sehen, welche Variante am meisten Interessenten hätte.

Nachdem wir mit unserem Filmprojekt so früh im Entwicklungsprozess eingestiegen sind, gab es noch kein Produktdesign und genaue Pläne. Wir entwickelten deshalb ein sehr abstrakt gehaltenes 3D-Modell um die Vorgänge im Gerät darzustellen. 

Kombiniert wurden diese Renderings mit 2D-Animationen um die Abläufe klarer darzustellen. Außerdem entstand ein allgemeines Intro um die Problemstellung darzulegen.

Kunde: Molecular Devices, Konzept: Roland Reiter, Grafik & Animation: Teresa Timelthaler

Wir sollen uns melden? Gerne. Bei wem?