Wir entwickelten nach dem Reason-Why-Prozess zuerst ein übergeordnetes Key Feature. Dieses steht künftig für alle Produkte der Kategorie „e-powered“, und zwar quer durch die BULMOR-Palette. Dabei ist die Herkunft spür- und sichtbar, gleichzeitig bekommt die innovative Antriebsform trotzdem die Bühne, die sie verdient. Entsprechend stehen die Maschinen und Technologien im Vordergrund.
Eine weitere wesentliche Branding-Aufgabe galt es zu erfüllen: Wir haben nämlich die visuelle Identität der neuen Antriebsform geschärft. Schnell war klar: Eine starke Wort-Bild-Marke musste her für die neue Produkt-Kategorie! Die hohe Kunst bestand dabei wie so oft darin, Marken- und Produkt-Kennung harmonisch in Balance zu bringen und damit unterschiedliche Zielgruppen zu erreichen.
Oder anders gesagt: Zum BULMOR Logo gesellt sich ab sofort der Logo-Zusatz „E-powered“. Diese Ergänzung fungiert als Wort-Bild-Marke und starkes Key-Visual und ist eine Art Stempel, der die eine zentrale Besonderheit – den E-Antrieb – der unterschiedlichen Maschinen unterstreicht. Ob Seitenstapler oder Flughafentransporter für mobilitätseingeschränkte Passagiere – dank des neuen Key Visuals klappt das Maschinenbranding eindrucksvoll.
Beeindruckend anders
Ein innovativer, moderner Antrieb benötigt auch eine entsprechende Bildsprache. Und diese darf sich von der klassischen Produktkommunikation abheben, wie wir finden. So setzen wir beim E-Antrieb auf Kulisse: Dunkler Raum, eindrucksvolle Licht-Effekte – damit kommen die Product-Facts Stärke, Kraft, Höhe, Stabilität und Ausdauer so richtig zur Geltung.
2 Produkte, 2 Stories, 1 Klammer
Sicher, ohne Emissionen, voll elektrisch – der E-SideBull revolutioniert den Flughafentransfer. In dieser Branche ist E-Technologie bereits Standard. Im Intralogistik-Bereich nimmt sie hingegen gerade erst Fahrt auf. So haben wir uns dazu entschlossen, die eine visuelle Klammer für zwei Stories bzw. zwei Produkte zu nutzen und in der Tiefe mit unterschiedlichem Wording und entsprechenden informativen Details zu arbeiten.